Der Kunde
Kunde: A1 Telekom Austria AG
Leistungsumfang: ÖNORM B1300/B1301 Überprüfung österreichweit
Vertragsbeginn: 2019
Vertragsdauer: Laufend
Besonderheiten: Exponierte Lagen, in ganz Österreich verteilt
A1 ist Österreichs führender Kommunikationsanbieter und bedient sich schon das dritte Jahr der professionellen Objektsicherheitsprüfung durch die IFS.
Objektsicherheitsprüfung österreichweit durch die IFS
Sämtliche Anlagen und Objekte österreichweit werden von der IFS unter die Lupe genommen. Strenge Kriterien und ein lückenloses, GPS getracktes CAFM-System kommen zum Einsatz. Die IFS Mitarbeiter sind diesbezüglich besonders geschult und legen das Hauptaugenmerk auf den sensiblen Umgang mit den Anlagen des führenden Telekomunternehmens.
Herausforderung für die IFS
Um an alle Objekte heranzukommen, bedarf es natürlich allradgetriebener Autos und Spezialausrüstung für die zertifizierten Mitarbeiter der IFS. Gewisse Stationen und Objekte sind teilweise nur im Sommer zu begehen, da deren exponierte Lagen ein Risiko darstellen und andere wiederum nur zur Wintersaison, wenn die Liftanlagen in Betrieb sind.
Fazit IFS
Christian Braun, geschäftsführender Gesellschafter der IFS, ist besonders stolz auf diesen Geschäftskunden, da der Telekomkonzern in puncto Sicherheit kompromisslos ist und der IFS großes Vertrauen entgegenbringt.