IFS Logo

Jahresrückblick 2022 der IFS

Die IFS blickt auf ein erfolgreiches Jahr 2022 zurück und zieht eine äußerst erfreuliche Bilanz für das vergangene Geschäftsjahr.

Nachdem unser Augenmerk im Jahr 2021 auf dem Schwerpunkt Objektsicherheit nach B1300/B1301 lag, haben wir unseren Fokus im Jahr 2022 auf die Schwerpunkte Aufzugsmanagement und Energieausweise gelegt.

Neue Leistung im Aufzugsmanagement:

Im Bereich Aufzugsmanagement konnten wir ein Wachstum von 16% verzeichnen.

Ausschlaggebend dafür war das stark gestiegene Interesse unserer Kunden in diesem Bereich an der neu angebotenen IFS-Leistung “TechCheck”. Diese unabhängigen, technischen Überprüfungen der Aufzugsanlagen sorgen nämlich dafür, dass Hausverwalter eine klare Übersicht bekommen, welche Modernisierungen oder Reparaturen bei den Aufzügen tatsächlich notwendig und sinnvoll sind.

Das Jahr der Energieausweise:

Seit 2012 wird das Fehlen von aktuellen Energieausweisen mit Pönalen geahndet. 2022 mussten somit viele Energieausweise erneuert werden. Mit unseren Kunden konnten wir eine sagenhafte Umsatzsteigerung von 126% verzeichnen.

Der Grund für die zahlreichen, zufriedenen Kunden liegt in der detaillierten Neuberechnung der Energieausweise ohne Schätzwerte. Auch sprechen unsere ausführlichen Fotodokumentationen, die Objektbegehungen und die Transparenz in der Angebotslegung hinsichtlich der zu berechnenden Zonen, sowie unsere Maßnahmen-Empfehlungen für die Verbesserung der Gesamteffizienz der Immobilie für eine Beauftragung der IFS.

Mit “Man-Power”:

Das Wachstum schlug sich auch auf den personellen Bereich der IFS nieder.

Unsere Mitarbeiterzahl stieg 2022 um weitere 7% (Tendenz steigend), da wir unsere Kunden auch bei steigender Anzahl an Projekten in der Abwicklung bestmöglich betreuen möchten.

Fazit und Ausblick:

Insgesamt durften wir im Jahr 2022 mit unseren Kunden dankenswerter Weise eine Steigerung von +15% unseres Gesamtumsatzes erzielen.

Ich möchte mich auch hier in aller Form bei meinen Mitarbeitern für den großartigen Einsatz im Jahr 2022 bedanken. Unser Weg ist die laufende und professionelle Erweiterung unserer Dienstleistungen. Davon profitieren unsere Kunden auch spürbar. Die Umsatzzahlen für 2022 wiederspiegeln ganz klar die Zufriedenheit der großen wie auch kleinen Hausverwaltungen und Kunden in ganz Österreich. Mit dieser äußerst positiven Bestätigung werden wir diesen Weg im Jahr 2023 weitergehen.